Unternehmen

Sächsische Wertarbeit mit Tradition

Nicht jedem Anfang wohnt ein Zauber inne. Manchmal genügt der Wunsch nach handwerklicher Qualität und zuverlässigem Service.

Mit diesem Anspruch hat sich unser mittelständisches Unternehmen schon in den frühen 90er Jahren einen Namen gemacht und im Großraum Dresden als Fachmann für hochwertige Bauprojekte etabliert.

Seither konnten wir unser Know-how rund um die Fachbereiche Hoch-Ingenieur- und Tiefbau sowie Stahlbeton-, Industrie- und Schlüsselfertigbauten nicht nur konsequent erweitern, sondern auch spezialisieren und perfektionieren.

Auf die veränderten Anforderungen des globalen Marktes reagierten wir im März 2007 mit einer neuen Gesellschaftsstruktur. Seither hielt Ralf Böhmer als geschäftsführender Gesellschafter die Zügel der LohmenBAU Pirna GmbH in der Hand und schaffte die organisatorische Basis für unsere Bauprojekte.

Im Januar 2020 übergab er die Geschäftsführung seinen langjährigen Partnern Thomas Schmidt und Sven Hegewald und zog sich aus dem operativen Geschäft zurück. Als Inhaber und Hauptgesellschafter ist Ralf Böhmer auch weiterhin dem Unternehmen treu.

 

Ein starkes Team für starke Bauprojekte

Zu unserem Team aus mehr als 30 Mitarbeitern zählen Diplom-Bauingenieure, top-qualifizierte Bau-Techniker, staatlich anerkannte Meister, Poliere und Betriebswirte. Unterstützung bekommen unsere erfahrenen Profis von bis zu zwei Lehrlingen, die wir als Ausbildungsbetrieb beschäftigen.

Sowohl mit den Bauherren als auch unseren Partnern, Lieferanten und Subunternehmen pflegen wir einen kollegialen Umgang. Die respektvolle, vertrauliche Zusammenarbeit mit allen beteiligten Gewerken verstehen wir als wesentliche Basis für unsere Qualitätsarbeit "Made in Sachsen".

Ihr Bauprojekt

Seit Jahren arbeiten wir mit der Lohmen Bau Pirna GmbH als auch mit der Ralf Böhmer GmbH. Wir sind zufrieden und bleiben bei Ihnen, dies spricht denke ich für sich.

Qualität in der Ausführung, verschiedene Gewerke mit kompetenten Handwerkern, das suchen nach immer fairen Lösungen sowie eine jederzeit verlässliche zeitliche Umsetzung sprechen für sich.

Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg.

Autohaus Pirna Sven Brust , Inhaber / Geschäftsführer

Wir als Bestandshalter und Immobilienhändler in Dresden schätzen die Lohmen Bau Pirna GmbH als langjährigen, verlässlichen und persönlich sehr angenehmen Geschäftspartner.

Im Zusammenspiel mit unseren Bewohnern bekommen wir über die Jahre bei Sanierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen zusätzlich stetig positive Rückmeldung über die Arbeits- und Vorgehensweise zu den beauftragten Arbeiten.

Die Lohmen Bau Pirna GmbH ist unser Partner im Handwerk.

HPM Invest GmbH André Holfert , Geschäftsführender Gesellschafter

Bisher 69 gemeinsam realisierte Bauvorhaben, sprechen für sich.

Danke für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und weiter so.

MORGENSTERN Immobilien & Projektentwicklung René Morgenstern , Immobilienwirt (Dipl.VWA)

Die Firma Lohmen Bau Pirna GmbH wurde durch unsere Baugemeinschaft mit den Rohbauarbeiten eines Mehrfamilienhauses in Dresden beauftragt. Wir wurden im Vorfeld professionell beraten, Vereinbarungen und Absprachen wurden termingetreu und zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Besonders hervorzuheben ist die Zuverlässigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität der Mitarbeiter vor Ort. Wir können die Firma Lohmen Bau Pirna GmbH uneingeschränkt weiterempfehlen.

Baugemeinschaft AW 09 GbR Markus Braune

Wir von Queen of Gardens haben unseren kompletten Gebäudekomplex umgebaut. Die zeitgleiche Sanierung eines Denkmals, Neubau eines Showrooms und Umbau/Modernisierung einer Agrarhalle während eines laufenden Geschäftsbetriebes war eine große Herausforderung. Ein sehr kompetentes Team, motivierte Mitarbeiter und eine zügige und kompetente Arbeitsleistung der Firma Lohmen Bau Pirna GmbH hat uns definitiv vorangebracht. Als Bauherr haben wir die Zusammenarbeit genossen und empfehlen jedem diese Leistung.

Queen of Gardens Eddy Saris , Inhaber

Nachdem Sie bereits die Tiergartenstraße für uns gebaut haben, möchten wir Ihnen mit der Vollendung des Mehrfamilienhauses auf der Leisniger Straße 18 Lob und Anerkennung aussprechen. Dies vor dem Hintergrund, dass die Arbeiten durch falsche Baugrunduntersuchungen später begonnen werden konnten und die Ausführung trotz schlechter Witterungsbedingungen mit Schnee und Eis behindert wurden. Dennoch wurde alles termingerecht fertig.

Dies ist nicht selbstverständlich unter solchen Bedingungen die Mitarbeiter zu motivieren. Für uns stellt dies ein hohes Maß an Engagement, Pflichtbewusstsein und vor allem Zuverlässigkeit dar, welches in heutigen Zeiten selten geworden ist.

Auf dem Wege ein herzliches Dankeschön und ein uneingeschränktes Lob für ihren Einsatz, der maßgeblich zum Gelingen und zur Realisierung des Projektes beigetragen hat.

basis|d GmbH Jörg Wimmer , Geschäftsbereichsleitung Bauen

Das Unternehmen Lohmen-Bau wurde von mir im Jahr 2015 / 2016 beauftragt, bei der Sanierung meines denkmalgeschützten Objekts „Torhaus Pirna“ mitzuwirken. Lohmen-Bau führte dabei folgende Arbeiten für mich aus: Tiefbauarbeiten, Entkernung Bestandsgebäude, baukonstruktive Instandsetzung Bestandgebäude inkl. Trockenlegung,  Unterfangung, Abriss und Neubau Westflügel, Neubau Anbau 1 und II, teilweise monolithisch, teilweise in Sichtbeton Ich war und bin mit der gezeigten Auftragsabwicklung und Qualität sehr zufrieden.

Sowohl der Bauleiter, Herr Thomas Schmidt, als auch die Kollegen vor Ort, waren immer freundliche und kompetente Ansprechpartner. Die Sauberkeit und Arbeits-Struktur auf der Baustelle waren vorbildlich. Angewandte Bautechnologien entsprachen immer den nötigen Aufgabenstellungen, sowohl fachlich, als auch ökonomisch. Lohmen-Bau hat dazu beigetragen, dass ich nun im Besitz einer wunderschönen Immobilie bin, dafür möchte ich mich nochmals bedanken!

Dankemal-Sanierung Daniel Heimann

Was uns auszeichnet


Fachlich und technisch auf dem neuesten Stand

Um individuelle Pläne auch in Zukunft mit fachlichem Know-how, professionellem Handwerk und moderner Technik zum Erfolg zu führen, qualifizieren sich unsere Mitarbeiter konsequent weiter. So können wir dank zusätzlicher Schulungen auch Spezialbau-Maschinisten sowie Kran- und LKW-Fahrer zu unserem Team zählen.

Ebenso beschäftigen wir ausgebildete Fachkräfte, die ihre Qualifikation für die Überwachungsklasse 2 im Stahlbeton alle zwei Jahre auf den Prüfstand stellen. Mit ihnen können wir Beton oberhalb der Festigkeitsklasse C25/30 verarbeiten und selbst besonders "harte" Bauprojekte meistern.

Zertifizierte Wertarbeit aus Sachsen

Das Engagement unseres Teams birgt nicht nur einen qualitativen Zugewinn bei der Umsetzung unterschiedlicher Bauprojekte, sondern brachte unserem Unternehmen auch schon zahlreiche Auszeichnungen ein.

So konnten wir für unsere Maurerarbeiten bei der Sanierung des Peter-Ulrich-Hauses in Pirna 2013 den "Bundespreis für Handwerk in der Denkmalpflege" entgegennehmen.

Ebenso bescheinigt die Präqualifizierung im Qualitätswettbewerb auf dem deutschen Markt die Leistungsfähigkeit und Seriosität der LohmenBAU Pirna GmbH.

Als Kooperationspartner von Hilti, Beutlhauser und weiteren starken Industriemarken sind wir technisch bestens aufgestellt und stets mit hochmodernen Geräten versorgt. So können wir selbst beim Ausfall einer Maschine garantieren, dass es bei Ihrem Bauprojekt zu keinen Verzögerungen kommt. Die Zertifizierung mit dem Hilti-Klebeanker qualifiziert uns zudem für den professionellen Einsatz der Hilti-Anlagen und -Systeme.

Denkmalsanierung Auszeichnung

Unterstützen Sie unser Team bei künftigen Bauprojekten

Wir suchen regelmäßig Verstärkung unseres Teams und freuen uns sowohl über motivierte Auszubildende als auch ausgebildete Fachkräfte. Aktuell bieten wir offene Stellen für Maurer, Stahlbetonbauer, Zimmerer und Bauleiter. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen und unseren Leistungen als Arbeitgeber erhalten Sie bei unseren Stellenausschreibungen.

Wo finden Sie uns?

Auf dem Pirnaer Sonnenstein hat sich die LohmenBAU Pirna GmbH auf rund 7.500 Quadratmetern niedergelassen. Hier planen wir in modernen Büroräumen Bauprojekte unterschiedlichster Art und Größe. In unseren großflächigen Lagerhallen bringen wir unser "schweres" Gerät und die komplette technische Ausrüstung für Ihr Bauprojekt unter.

Wie freuen uns auf Ihr Bauprojekt


Sie möchten sich selbst ein Bild von der LohmenBAU Pirna GmbH machen?
Vereinbaren Sie gerne einen Termin und besuchen Sie uns am Firmenstandort.

Rufen Sie uns an unter

03501 / 58 82 29

oder senden Sie uns eine Anfrage über unser Formular

zur Anfrage